Tribotecc GmbH
Reibmaterialien- Tribotecc, Chemetall, Festschmierstoffe, Solid lubricant, Metallsulfid,metal sulfide,Molybdenum Disulfide, Molybdänsulfid Antimontrisulfid,Antimony trisulfide,Festschmierstoffe,Pyrit,  Kupfersulfid,Eisendisulfid, Copper sulfid, Zinnsulfid,tin sulfide, Sulfide, Sulfid, Tin sulfide, SnS, Sns2, Sulphide

Reibmaterialien

Die Qualität von Brems- und Kupplungsbelägen ist für die Sicherheit und Leistung aller Arten von Fahrzeugen bzw. Maschinen ausschlaggebend. Die Tribotecc GmbH beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der Erforschung, Entwicklung und Herstellung von Festschmierstoffen für die Reibbelagindustrie. Als vielseitigste und wirkungsvollste Additive zur Verminderung von Verschleiß- und Komfortproblemen haben sich dabei Sulfide verschiedener Metalle erwiesen.

Tribotecc® - weltweit im Einsatz

Die von uns entwickelten Reibwertstabilisatoren und Komfortadditive werden von unseren Kunden weltweit verwendet und kommen u.a. bei fast allen namhaften Kraftfahrzeugherstellern zum Einsatz. 

  • Scheibenbremsbeläge für PKW, LKW und Motorräder, Schienenfahrzeuge und Kleinflugzeuge sowie Rennsportanwendungen
  • Trommelbremsbeläge für PKW, LKW
  • Kupplungsbeläge
  • Industriebeläge für Windkraftanlagen, Aufzüge, Rolltreppen, etc.


Speziell für die Anwendung in antimonfreien Reibbelägen wurden von uns neuartige Festschmierstoffe auf Basis synthetischer Sulfide, wie beispielsweise Zinnsulfid, entwickelt.

Metallsulfide für Reibmaterialien

Vorteile:

  • Stabilisierung des Reibungskoeffizienten auf hohem Niveau (auch bei kleineren Bremsbelägen bzw. -scheiben und niedrigem Bremsdruck)
  • erhöhter Komfort dank weniger Lärm und Vibrationen
  • verlängerte Haltbarkeit von Bremsbelägen und Bremsscheiben
  • weniger Verschleiß

 

Eine Übersicht über unsere gängigsten Produkte finden Sie in unserer Produktpalette.

Nähere Informationen erhalten Sie gern auf Anfrage (siehe rechts Kontakt).

Kontakt
Robert Knittel
Clemens Kappl
Gudrun Schoenbauer
David Robitschek

office(at)tribotecc.at